Architektur Bauleitung

Neubau EFH Halden

Das Objekt ist eine Ersatzbaute auf den bestehenden Grundmauern eines älteren Einfamilienhauses. Es wurde in Holzbauweise im Minergiestandard errichtet. Der Bauplatz war eine Herausforderung, da die Zufahrt nur über eine schmale Kiesstrasse möglich war. Grössere Holzelemente mussten speziell auf diese engen Verhältnisse und die Reichweite des Mobilkrans angepasst werden. Da kaum Park- und Lagerplätze vorhanden waren, konnte nur eine begrenzte Zahl von Handwerkern gleichzeitig am Objekt arbeiten. Dies erhöhte den Koordinationsbedarf beträchtlich. Ein Highlight des Projekts ist die Neugestaltung der Umgebung, die sich auf sehr natürliche Weise in die bereits vorhandenen Umgebungsmauern, Felsformationen und Baumbestände einfügt.

bauunterstützung Projekt Neubau Einfamilienhaus (EFH) Halden von innen Wohnzimmer
bauunterstützung Projekt Neubau Einfamilienhaus (EFH) Halden von aussen
bauunterstützung Projekt Neubau Einfamilienhaus (EFH) Halden von aussen
bauunterstützung Projekt Neubau Einfamilienhaus (EFH) Halden von innen Küche