Projektleitung, Architektur, Bauleitung

Neubau EFH Rotach

Ursprünglich war eine Sanierung des bestehenden Gebäudes geplant. Nach einer intensiven Evaluations- und Planungsphase reifte allseits die Überzeugung, einen Ersatzneubau der Sanierung vorzuziehen. Bei nahezu gleichen Baukosten konnte so ein erheblicher Mehrwert hinsichtlich bedürfnisgerechter Raumgestaltung und ökologischer Nachhaltigkeit erzielt werden. Einen Neubau statt eines Umbaus für den praktisch gleichen Preis zu erhalten ist an sich schon eine Besonderheit. Die Bauherrschaft, die sich darauf einliess wurde für Ihren Mut dazu mit einem neuen Haus belohnt, dass viel besser auf seine Bewohner zugeschnitten werden konnte, als dies mit einem Umbau der bestehenden Liegenschaft geschehen wäre.

bauunterstützung, Projekttyp Privat, Neubau, Leistung Architektur, Projekt Neubau Einfamilienhaus (EFH) Rotach von aussen
bauunterstützung Projekt Neubau Einfamilienhaus (EFH) Rotach