Architektur, Bauleitung

Umbau Bahnhofapotheke Romanshorn

In Romanshorn steht die Wiege von Max Zeller Söhne AG. In der Bahnhofsapotheke wurde vor über 150 Jahren der erste Zellerbalsam hergestellt. Damit war der Grundstein des führenden schweizerischen Phytopharma-Unternehmens gelegt. Noch heute wird im Erdgeschoss des Gebäudes eine Apotheke betrieben. Gleichzeitig mit dem Umbau der in die Jahre gekommenen Apotheken-Räumlichkeiten wurde auch auf die gesamte Fassade und die nähere Umgebung saniert. Die Planung des Apothekenumbaus erfolgte durch die Firma Adroplan, wobei wir mit der Vertretung der Bauherrschaft sowie der Projektleitung betraut waren. Im Mai 2022 wurde die Neueröffnung der Apotheke gefeiert. Diverse Nebenarbeiten, wie Leitungssanierungen, Umgebungsarbeiten, etc. erstreckten sich noch bis in den Frühling 2023.

bauunterstützung Projekt Umbau Bahnhofapotheke Romanshorn von aussen Fenster
bauunterstützung Projekt Umbau Bahnhofapotheke Romanshorn von innen
bauunterstützung Projekt Umbau Bahnhofapotheke Romanshorn Eingang
bauunterstützung Projekt Umbau Bahnhofapotheke Romanshorn von aussen